News-Übersicht

UMBENNENUNG DER BERUFSFACHSCHULE AM SÜLMERTOR IN BERUFSAKADEMIE

27. Februar 2020 | USS Berufsakademie

Die Berufsfachschule am Sülmertor wird umbenannt in Berufsakademie. Damit wird die Schule an die bereits bestehende Pflege- und Sozialakademie angeglichen. Weiterhin bieten wir in unserer Schule allgemeinbildende Schulabschlüsse an und unterstützen damit junge Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf. Dabei führen wir junge Menschen im Rahmen des Vorbereitungsjahrs Arbeit/Beruf bzw. der Ausbildungsvorbereitung dual (AVdual) zum Hauptschulabschluss und im Rahmen der zweijährigen Berufsfachschule zur Fachschulreife (Mittlere Reife).

Das alte Logo werdet Ihr noch an der ein oder anderen Stelle sehen. Wir haben es sehr lieb gewonnen, aber manchmal ist es Zeit für eine kleine Veränderung. Das neue Logo seht Ihr schon auf der Website. Auch in der Schule breitet es sich zunehmend aus. Zum neuen Schuljahr 2020/21 wird der Markenrelaunch komplett abgeschlossen. Damit alle drei Fachschulen der USS Unternehmensgruppe einheitlich auftreten, bekommt die neue Berufsakademie ein einheitliches Logo analog zur Pflege- und Sozialakademie. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem neuen Logo.

Unser altes Logo in grün/weiß:

Unser neues Logo in schwarz/orange:

Wir freuen uns auf dich!