#6: SCHÜLERMEINUNGEN ZUM THEMA „KRIEG IN EUROPA“

18. März 2022 | USS Berufsakademie

Auch unsere Schüler*innen befassen sich mit dem aktuellen Thema „Ukraine Krieg“. Wie auch der Rest der Welt sind wir zutiefst erschüttert über die aktuellen Geschehnisse und möchten darauf aufmerksam machen, dass ein Krieg nur Verlierer mit sich bringt. Auch wir möchten das all das so schnell wie möglich aufhört und die Menschen, die flüchten mussten, wieder in ihre Heimat zurückdürfen und sich dort auch sicher fühlen!

Es ist wichtig, dass man den Schüler*innen ein Angebot zum Gespräch und zum Austausch anbietet. Unsere Lehrkräfte versuchen die Schüler*innen in so einer Krise aufzufangen – es geht um Fürsorge.

Unser Schulsozialarbeiter Peter Binder hat stets ein offenes Ohr für Schülerinnen und Schüler, die Fragen zum Krieg haben und Sorgen und Bedenken nirgends teilen können.

direkt zu YouTube