#4: KUNSTPÄDAGOGIK IN DER ERZIEHER-AUSBILDUNG

1. März 2022 | USS Sozialakademie

An der Sozialakademie bieten wir die Ausbildung zum Erzieher bzw. zur Erzieherin an, welche insgesamt vier Jahre in Anspruch nimmt. Die Ausbildung ist gegliedert in zwei Schulabschnitte. Im ersten Jahr besuchen die Schülerinnen und Schüler das Berufskolleg für Sozialpädagogik. Danach erfolgt die zweijährige Vollzeitausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik mit anschließendem einjährigem Betriebspraktikum. Sowohl das Berufskolleg als auch die Fachschule für Sozialpädagogik sind integriert in der Sozialakademie. Im Anschluss an das Berufskolleg beginnt die zweijährige Vollzeitausbildung an unserer Fachschule für Sozialpädagogik. Hier eignen sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur alle für den Erzieherberuf entscheidenden Kompetenzen an, sondern können durch Zusatzunterricht sowie eine Zusatzprüfung die Fachhochschulreife erwerben.

direkt zu YouTube